"Ihre Hände fühlen sich wohltuend an, mit dem richtigen Druck und Tempo."

Barbara Hagmann

Ich bin verheiratet und Mutter von vier Kindern. Die Ausbildung zur Diplomierten Esalen Massage Practitioner absolvierte ich am European Institute of Esalen Massage in Zürich. Ich bin Mitglied des Berufsverbandes für Esalen Massage und Körperarbeit (ebmkschweiz). Als Diplomierte Pflegefachfrau mit Abschluss einer Höheren Fachausbildung in Onkologie bringe ich ein breites Wissen, Erfahrung und Kompetenzen für meine Massagetätigkeit mit.

 

Aus- und Weiterbildung 

April 2016

Abschluss Internationale Anerkennung zum
Esalen Massage Practitioner EMBA
(Esalen Massage und Bodywork Association,
Esalen Institute, Big Sur, California)

Oktober 2015

Weiterbildung in Seitenlage II

Februar 2014

Achtsamkeitskurs nach Jon Kabat-Zinn
(MBSR - mindfulness based stress reduction)

Juli 2013

Abschluss in Klassischer Massage

Juni 2013  

Weiterbildung in Sitzmassage

Mai 2013

Weiterbildung in Massage der Organe 

April 2013 

Weiterbildung in Hot Stone Massage

Oktober 2012   Weiterbildung in Chronische Rückenschmerzen, 
Ischias und Diskushernie 

Februar 2012  Weiterbildung in Massage und Streching 

August 2011  Weiterbildung in Nackenverspannung, 
Migräne und Schleudertrauma  

April 2011  Weiterbildung in Seitenlage I 

März 2010 Abschluss Grundausbildung Esalen Massage